Ich über mich

Elisabeth Rechberger - Steirerin seit über zwanzig Jahren in Wien

Kinder und ihre Welten prägen seit früher Jugend meinen Lebensweg: Als gelernte Kindergarten-Pädagogin habe ich erst Theorie gelernt, um dann die praktischen Kenntnisse in mehrjähriger Kindergarten-Arbeit zu üben und als -Leiterin zu vertiefen. Seit einigen Jahren lebe ich als zweifache Mutter Tag für Tag 24h-Praxis in vollem Umfang. In der Rolle als Coach, Beraterin und Trainerin gründete ich

„zusammenwachsen – zusammen wachsen“.

Ich biete Familien mit Kindern sowie Menschen, die im Bildungsbereich tätig sind fachkundige Begleitung, basierend auf vielschichtigen Kenntnissen – ich bin

ausgebildete Pädagogin,

wba zert. Erwachsenenbildnerin,

Business- und Personalcoach (systemisch) sowie

Eltern-Kind-Gruppenleiterin 

Dieses breite Fundament an Fachwissen und langjähriger Praxis stelle ich zwei wesentlichen Zielgruppen zur Verfügung:

   Familien mit Kindern

Ich unterstütze, begleite und stärke beim Umsetzen vielfältiger Erziehungsaufgaben und biete dazu maßgeschneiderte Angebote wie Eltern- Kind-Gruppen, Workshops (Erziehung, Betreuung), Vorträge, Gesprächsrunden…

  pädagogische Bildungseinrichtungen

Ich biete Coaching (Veränderungsprozesse, Entscheidungsprozesse, Perspektivenwechsel…) und spezifisches Training (Motivation stärken, pädagogische Themen …) für Führungskräfte und pädagogische Mitarbeiter*innen auf persönlicher und fachlicher Ebene an.

„Wenn du eine Vision hast, verwirkliche sie“

unter diesem Motto stelle ich mein Wissen mit großer Freude als Wegbegleiterin zur Verfügung.