Eltern-Kind-Spielgruppen

Diese Gruppen sind für alle Eltern, Großeltern und Interessierte mit Kindern von 0-2 Jahren, unabhängig von ihrer Herkunft oder weltanschaulichen Richtung geöffnet. Auch Eltern mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen sind herzlich willkommen.

Du hast in den Gruppen den Raum und die Möglichkeit, deine Erfahrungen über die eigene Familie hinaus zu teilen und dich mit anderen zu vernetzen.

Euer Baby oder Kleinkind macht erste soziale Erfahrungen mit anderen Kindern und Erwachsenen und wird in seiner/ihrer ganzheitlichen Entwicklung gefördert.

Hierfür gibt es unter anderem Mitmachspiele, Lieder, erste Reime und unterschiedliches Spielmaterial auf das Alter der Kinder abgestimmt. Diese Treffen in der Gruppe stärken dich in deiner Erziehungs- und Beziehungsfähigkeit mit deinem Kind und unterstützen dich dabei deinen Weg gemeinsam als Familie zu gehen.

Ich, Elisabeth leite die Eltern-Kind-Spielgruppen und bin auch bei Fragen und Anliegen für dich da.

 

Infos und Tipps zu Themen die gerade aktuell sind

Alltag mit Baby

Beikost und Essen für mein Kind

Auf eigenen Beinen…mein Kind beim Gehen lernen unterstützen

Kinderkrippe, Kindergarten, Kindergruppen, Tagesmutter oder doch bei den Großeltern …was ist für mich das richtige Betreuungsmodell?

Gelassener beim Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Meinen Beruf, mein Kind und meinen Mann unter einen Hut zu bringen.

Der Ablauf der Gruppen kann je nach Alter der Kinder variieren.

Ankommen – freies Spiel, Zeit für Fragen

Begrüßungslied, Fingerspiele und Lieder

Gemeinsame Jause/ Austausch

Zur Stärkung: Wasser, Kaffee oder Tee für die Erwachsenen. Selbstmitgebrachte Jause genießen.

Begleitete Aktivität mit verschiedenen Materialien ( Bälle, Tücher, Rollen, etc…)

Kreisspiele und Lieder

Abschlusslied

 

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!

Organisatorisches – Zeit, Ort, Kosten

Die Gruppe findet aufgrund der derzeitigen Lage online via Zoom statt.

Jeden Mittwoch von 9:30 Uhr – 10:30 Uhr

Für Eltern mit Kindern von 0 – 2,5 Jahren

Unkostenbeitrag: 7 Euro – erste Einheit zum Schnuppern kostenlos

Anmeldungen via Mail oder SMS.

Du bekommst bei der Anmeldung meine Kontodaten zugeschickt. Nach erfolgreicher Überweisung erhälst du den Einladungslink per Mail.

Ich freue mich auf euer Dabeisein!

Eure Elisabeth